PDF online komprimieren


  • Schritt 1: Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie komprimieren möchten, und laden Sie sie hier hoch
  • Schritt 2: Warten Sie, bis der Komprimierungsvorgang abgeschlossen ist. Er startet automatisch.
  • Schritt 3: Laden Sie das Ergebnis herunter. Sie werden sehen, wie stark die Dateigröße reduziert werden konnte.

Compress PDF

Uploading...
Konvertieren Ihrer Datei... Abbrechen
Error! . Try again!

Reduzieren der Dateigröße von PDFs

Unser Tool funktioniert für die meisten PDFs und ermöglicht es Ihnen, deren Dateigröße um bis zu 90% zu reduzieren. Das Ergebnis hängt von Ihrer Eingabedatei ab. Dateien, die bereits eine Komprimierung verwenden, können nicht weiter komprimiert werden.

Ideal für die gemeinsame Nutzung von PDF

Die Idee dieses Dienstes ist es, Ihnen eine einfache Möglichkeit zu bieten, die Dateigröße Ihrer PDFs zu reduzieren, wenn Sie sie nur freigeben oder per E-Mail an Kollegen senden möchten.

Frei und zuverlässig

Wir erlauben Ihnen, PDFs mit Ihrer App beliebig zu komprimieren. Es ist keine Anmeldung erforderlich und es gibt keine versteckten Kosten.

Verlustfreie vs. verlustbehaftete Kompression

Im Allgemeinen geht die Komprimierung von Dateien immer mit einem gewissen Qualitätsverlust einher, obwohl drei auch verlustfreie Konvertierungsalgorithmen sind, die weniger leistungsfähig sind als die ersten. Unser Konverter wendet verlustbehaftete Kompression an, um eine maximale Kompression zu erreichen.

Wolkenbasierte Komprimierung

Da unsere Anwendung Cloud-basiert ist, müssen Sie keine Software auf Ihren persönlichen Computer herunterladen oder installieren. Alles geschieht online.

Datenschutzerklärung

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig: Wir speichern Ihre Datei nicht länger als nötig auf unserem Server. Sie müssen sich jedoch bewusst sein, dass Sie Ihre Dateien auf einen entfernten Server übertragen.

Unser PDF-Kompressor hilft Ihnen, die Dateigröße der meisten PDFs zu reduzieren. In einigen Fällen sind die PDFs jedoch bereits komprimiert, so dass ihre Größe nicht weiter reduziert werden kann. Dies ist eher unwahrscheinlich, wie auch immer es geschehen mag. Wenn Sie Ihr PDF in einem solchen Fall trotzdem komprimieren müssen, ist die Konvertierung in das DjVu-Format eine interessante Option. DjVu-Dateien sind PDFs sehr ähnlich. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Formaten liegt in den besseren Komprimierungstechniken von DjVu. Daher hilft Ihnen die Konvertierung von PDFs in DjVu, die Größe Ihrer PDFs zu verringern, auch wenn die Möglichkeiten der Standard-PDF-Komprimierung bereits ausgeschöpft sind. Falls Sie sich für diesen Weg entscheiden, können Sie hier einfach Ihre PDF nach DjVu konvertieren: https://pdf2djvu.com/

Was unsere Kunden sagen:
Rated 4.7 / 5 basierend auf 804 Rezensionen
+++++

Compress PDF Online


  • Step 1: Select the PDF you want to compress and upload it here
  • Step 2: Wait until the compression process has finished. It starts autmatically.
  • Step 3: Download the result. You will see how much the file size could be reduced.

Compress PDF

Uploading...
Converting your file... Cancel
Error! . Try again!

Reduce the file size of PDFs

Our tool works for most PDFs and allows you to reduce their file size by a factor of up to 90%. The result depends of your input file. Files which already use a compression cannot compressed any further.

Ideal for Sharing PDF

The idea of this service is to provide you with an easy way to reduce the file size of your PDFs if want to share them only or email them to colleagues via email etc.

Free and reliable

We allow you to compress as may PDFs with your App. No sign up is required and there are no hidden costs.

Lossless vs. Lossy Compression

In general compression of files always comes along with some quality loss, although three are also lossless conversion algorithms which are less powerful than the first ones. Our converter applies lossy compression in order to achieve a maximum compression.

Cloud-Based Compression

Since our app is cloud-based you do not have to download or install any software on your personal computer. Everything happens online.

Privacy Policy

Your privacy is important us: We do not store your file longer than neccessary on our server. However, you have to be aware that you sumbit your files to a remote server.

Our PDF compressor will help you to reduce the filesize of most PDFs. However, in some cases the PDFs are already compressed which means that their size cannot be reduced any further. This is rather unlikely, however it may happen. If you still need to compress your PDF in such a case converting your file to the DjVu format is an interesting option. DjVu files are very similiar to PDFs. The main difference between the two formats is the better compression techniques by DjVu. Therefore, converting PDFs to DjVu will help you to reduce your PDFs size even if the possibility of standard PDF compression is already exhausted. In case you decide to go that way you can simply convert your PDF to DjVu here: https://pdf2djvu.com/

What our clients say:
Rated 4.9 / 5 based on 175 Reviews
+++++